ICE-Umleiter im Maintal

Schon vor einem Jahr veröffentlichte unser Mitglied Matthias Maier auf unserer Homepage einen Beitrag (Link zum Beitrag Ausflüge ins sommerliche Maintal) über den abwechslungsreichen Güterverkehr auf der Maintalstrecke zwischen Würzburg und Gemünden. Seit Juni fahren nun zusätzlich ICE Züge auf dieser Strecke, da die Schnellfahrstrecke Würzburg – Fulda grundlegend saniert wird und deshalb komplett für den Zugverkehr gesperrt ist. Deshalb besuchte Matthias Maier im Juli noch einmal die Maintalstrecke mit seiner Kamera und berichtet über den Umleiterverkehr auf der Internetseite des Eisenbahn Kuriers.

Bei Gambach begegnet der ICE 627 Essen – München, der aus 403 057 und 403 062 gebildet ist, einem LKW-Walter KLV-Zug, der mit den beiden Vectron 193 264 und 277 bespannt war. (Foto: Matthias Maier)

Schreibe einen Kommentar