Unsere Vereinsbibliothek

An jedem Vereinsabend in unserem Salonwagen kann man im Vorraum in der umfangreichen Vereinsbibliothek schmökern.

Die Bücher und Zeitschriften können auch ausgeliehen werden.
Dazu wenden sie sich bitte an den Bücherwart Klaus Probst, ggf. an ein anderes Vorstands­mitglied.
Die Leihfrist für Zeitschriften beträgt zwei Wochen. Die Leihfrist für Bücher und DVDs beträgt vier Wochen und kann einmalig verlängert werden.
Sie finden die Bücher in dem der Buchnummer entsprechenden Fach der Bibliothek.
Zur Ausleihe tragen sie sich bitte mit Name und Buch-, Zeitschriftentitel in die Ausleihliste ein, bei Rückgabe Gegenzeichnung durch Bücherwart oder Vorstandsmitglied.

In der Bücherliste auf unserer Homepage können Sie sich schon vorab informieren, welche Titel vorhanden sind. Eine Suchfunktion ist dort integriert.
Der nachfolgende Link darauf ist mit einem Passwort geschützt. Dieses wurde allen Mitgliedern in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.