NEF-Ausflug zur Jagsttalbahn
Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten 16 NEF-Mitglieder am 15. April 2026 zur Jagsttalbahn nach Dörzbach, wo das 125-jährige Jubiläum der Schmalspurstrecke gefeiert wurde. Höhepunkt war die eigens von Rügen herangeholte Schlepptenderlok 99 4652 „Frank S.”, die den Museumszug auf einem einen Kilometer langen wiederhergestellten Streckenabschnitt zog. Ein Bericht von unserem Mitglied Ferdinand von Rüden über einen gelungenen Tagesausflug zu einem Kleinod württembergischer Schmalspurbahn.