Jahresabschlußfahrt 2012: Oberammergau und E 69 004 in Murnau

Als Ziel für die Jahresabschlußfahrt 2012 wählten die Nürnberger Eisenbahnfreunde Oberammergau.

Blick Richtung Bahnhofsgebäude

Der “Bahnsteig” befindet sich an der Rückseite eines Netto Supermarktes.

Früher zog E 69 04 Züge zwischen Murnau und Oberammergau, heute steht sie als Denkmallok am Bahnhofsplatz in Murnau.

1 Gedanke zu „Jahresabschlußfahrt 2012: Oberammergau und E 69 004 in Murnau“

  1. Liebe Eisenbahnfreunde aus Nürnberg,
    seit Euerem letzten Besuch am Murnauer Lokdenkmal hat sich dort Einiges getan rund um unsere E 69 04 ‘Johanna’…
    Vielleicht führt Euch der Weg ja wieder einmal hierher und auf unserer Homepage kann man erfahren, wann wir Führungen durchführen, sobald dies nach Corona wieder möglich sein wird.
    Am Samstag den 21.8. ist erst einmal wieder ein ‘Werkstattsamstag’ angesagt, um die gute alte Dame wieder einmal etwas von Staub und Rost zu befreien.
    Mit besten Grüßen

    KURATORIUM E 69 04
    für den Erhalt des historischen
    Lokdenkmals in Murnau

    http://www.kuratorium-e6904.de

    Antworten

Schreibe einen Kommentar